BENJAMIN KURZ MASTERCLASS

Filmmaker | DP | Postproduction

BK
FILMMAKING - CAMERA - CUTTING - COLORGRADE -
BK
Du suchst jemanden, der dich bei deinem nächsten Projekt unterstützt? Du benötigst schnell Support in Sachen Schnitt und Colorgrading mit Davinci Resolve oder möchtest mehr über die Arbeit mit der Kamera erfahren? In meinen Workshops kannst du genau dies erfahren und dein Wissen erweitern und vertiefen.
BK

Ich bin ein selbstständiger Filmemacher mit Schwerpunkt auf Imagefilm, Musikvideo und Hochzeitsvideoproduktionen

Ich liebe es, Filme zu produzieren und mit Hilfe der Kamera neue Blickwinkel zu ermöglichen, Emotionen festzuhalten und zu verzaubern. Als Filmemacher beherrscht man nicht nur sein Werkzeug – die Kamera – perfekt, sondern muss sich auch mit dem Thema Licht, Ton und dem gesamten Postproduktionsprozess befassen. Dieses – über 13 Jahre – angesammelte Wissen gebe ich in meinen Kursen weiter.

Filmproduktion
Filmproduktion

Du benötigst Support bei deinem nächsten Filmprojekt oder Unterstützung in der Vorbereitung? Du möchtest dein erstes Filmprojekt umsetzen und weißt noch nicht genau wo du anfangen sollst? Dann bist du bei mir richtig!

Postproduktion
Postproduktion

In meinen Workshops lernst du, mit Davinci Resolve einen Film zu schneiden und zu bearbeiten. Wir gehen individuell auf deine Bedürfnisse ein und arbeiten gemeinsam an deinem Können.

Colorgrading
Colorgrading

Ohne Colorgrading kein Filmlook. In meinen Colorgrading-Workshops lernst du mit Davinci Resolve einen Filmlook zu schaffen, der sich von anderen Videoclips abhebt. Die Colorgrading-Workshops richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Kamera und Bildgestaltung
Kamera und Bildgestaltung

Du möchtest mit einer Filmkamera bestmögliche Ergebnisse erzielen? Du benötigst noch gezielteren Input als das Handbuch die verrät? In meinen Kamera-Workshops lernst du, mit der Kamera umzugehen und perfekte Shots zu filmen. Dazu gehört einerseits das technische Verständnis mit der Kamera zu arbeiten, als auch die Bildgestaltung und der künstlerische Umgang mit unterschiedlichen Framings.

Winning Awards

Let's make

Great things together