Imagefilm Therapeutische Wohngruppe Buchenrode

475 Views

Für die therapeutische Wohngruppe Buchenrode Frankfurt wurde ein Imagefilm produziert, der die jungen Menschen porträtiert, die sich dafür entschieden haben, in ihrem Leben eine wichtige und entscheidende Wendung zu nehmen. Dieser Film macht anderen jungen Menschen Mut, zu sich selber JA zu sagen und nicht aufzugeben.

Ein Imagefilm für eine therapeutische Wohngruppe bietet zahlreiche Vorteile. Zunächst einmal ermöglicht er eine visuelle Darstellung der Einrichtung, ihrer Räumlichkeiten und ihrer Atmosphäre, was potenzielle Bewohner und ihre Familien anspricht.

Der Film kann die verschiedenen Therapieansätze und Programme hervorheben und so das Vertrauen in die Qualität der angebotenen Dienstleistungen stärken. Darüber hinaus kann ein Imagefilm das Team der Wohngruppe vorstellen, um Vertrauen und Sicherheit zu schaffen. Der Film kann auch als Informationsquelle dienen, um Fragen potenzieller Bewohner und ihrer Familien zu beantworten.

Nicht zuletzt kann ein gut produzierter Imagefilm die Sichtbarkeit der therapeutischen Wohngruppe in der Gemeinschaft erhöhen und dazu beitragen, neue Bewohner und Kooperationspartner anzuziehen.

Date

17/04/2023

Director